Vom Förderverein unterstützte Projekte

Konzertreisen und kultureller Austausch

Die großen Konzertreisen ins Ausland werden vom Chor subventioniert, jedoch bleibt ein hoher Eigenanteil der Sänger. Durch finanzielle Unterstützung des Fördervereins soll allen Sängern die Teilnahme an den Reisen ermöglicht werden.
Die jungen Sänger sind bei diesen Reisen in Privatquartieren untergebracht, erhalten Einblicke in fremde Kulturen und finden Freunde bei den Austausch-Familien.

Ausgezeichnete Lehrkräfte

Mit zusätzlichen qualifizierten Lehrkräften können wir den weiteren Ausbau der Stimmbildung fördern und zusätzliche Akzente im Bereich der Nachwuchsförderung setzen, z.B. mit musikalischer Früherziehung.

Stipendien

Der Förderverein gewährt talentierten Sängern Stipendien, die die Beiträge ganz oder teilweise decken.

Konzerte

Eine große Veranstaltung zu organisieren ist auch ein finanzielles Wagnis. Wir wollen dem Chor Rückhalt geben.

CD-Aufnahmen

Der Chor nimmt regelmäßig Werke auf CD auf. Die Aufwände für Toningenieur, Tonstudio, CD-Cover Design und Pressen der CD unterstützt der Förderverein mit Geld und Organisation.